Update Deutschland

Update Deutschland - Die Community der Macher:innen


Im Februar 2021 wurde nach konkreten Herausforderungen und Lösungen gesucht, die in einem digitalen 48h-Sprint anhand von Lösungskonzepten gematcht worden sind. Im Umsetzungsprogramm geht es dann ans Machen. Es werden Lösungen getestet und bis Mitte August werden Programme weiterentwickelt. Was funktioniert, wird dann mit vereinter Kraft umgesetzt. So wird eine Verstetigung gesellschaftlicher Innovationen herbeigeführt.

Mit Update Deutschland entsteht zusammen mit den Bürger:innen und Partner:innen aller föderaler Ebenen eine deutschlandweites Zukunftslabor. Hunderte Lösungen werden parallel getestet und mit Hilfe von Kooperationen in die Umsetzung gebracht. UpdateDeutschland ist ein Experiment, in dem wir aus Fehlern lernen und gemeinsam wachsen.

In dieser Woche stellt der Innovators Club vier Projekte vor, die aus der Initiative Update Deutschland entstanden sind.

Während der Pandemie sind viele Probleme offengelegt worden: ob Einsamkeit, fehlende Digitalisierung oder soziale Ungleichheit. Update Deutschland möchte sich zusammen mit  vielfältigen Akteuren diesen Herausforderungen stellen. Im Februar 2021 wurde nach konkreten Problemstellungen und Lösungen gesucht, die in einem digitalen 48h-Sprint anhand von Konzepten gematcht wurden. Bis Mitte August 2021 werden Lösungen getestet und Programme weiterentwickelt. Mit Update Deutschland entsteht zusammen mit den Bürger:innen und Partner:innen aller föderaler Ebenen ein deutschlandweites Zukunftslabor.

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.